Donnerstag, 11. Juni 2015

DIY Cabochon Armbänder

Endlich geschafft !
Ich mag es kaum glauben aber die Armbänder für die Kindergärtnerinnen von meinem Sohn sind fertig :)
Eigentlich sind diese ganz einfach herzustellen aber bei der Menge hängt man doch dann schon mal ein paar Tage fest.

Mit gefühlten 50 Bearbeitungsprogramme und zig Versuche am Laptop habe ich mich nun für die einfache Variante entschieden und muß sagen das sie mir ganz gut gelungen sind. 


Ich habe mehrere Crinkle Crepe Seidenbänder in verschiedenen Farben gekauft und zwar hier 
Ein Band hat eine Länge von ca. 105-110 cm und reicht für ein Armband aus , da diese um den Arm gewickelt werden. 
Für die hübschen Anhänger habe ich 16mm Fassungen mit doppelöse und 16mm Cabochons hier und hier gekauft.

Alles was man noch benötigt ist ein guter Kleber (Hasulith ) man kann aber auch klaren Mosaik-Kleber verwenden oder aber auch Sekundenkleber . Und ein einfaches Bearbeitungprogramm um sich seine Vorlagen zu gestalten. 
Ich arbeitete mit dem Programm Open Office wo man sich problemlos solche Vorlagen mit Namen oder Stern gestalten kann. 
Vorlagen kann man auch bei vielen Anbietern erwerben allerdings sind diese nicht immer ganz billig vorallem wenn man mehrere benötigt .
Mit etwas Geduld und Kreativität kann man sich die schönsten Cabochons selbst gestalten und hat dazu noch ein Unikat. 
Und wem das zu schlicht ist kann sich ja noch die eine oder andere Kugel oder Anhänger dran hängen.
So und da sind sie nun 
Tadaaaa





Liebe Grüße
Andrea ♥







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen