Donnerstag, 8. Oktober 2015

Endlich Ferien und etwas Herbstdeko !

Kaum zu glauben , erst gerade eben waren noch die Sommerferien und jetzt sind hier in NRW schon wieder Herbstferien. 

Und ja , ich liebe diese Ferienzeiten.


Alles ist so entspannt und niemand steht unter Stress. Die Kinder können ausschlafen und wir können ganz gemütlich gemeinsam und mal ganz ohne hektik frühstücken. Wir unternehmen sehr viel und genießen das zusammen sein von früh bis spät. 

Da gibt es für mich nichts schöneres.

Natürlich überlegte ich mir wie man diese Zeit sinnvoll nutzen kann , Dinge die ich mit den Kindern unbedingt unternehmen möchte und dann dieser Mißt ... hier regnet es am laufenden Band und ich kann nur hoffen das sich das Wetter ein wenig beruhigt und noch ein paar schöne bzw. trockene Tage in den Ferien dabei sind. Denn die meisten meiner Pläne finden eigentlich meistens draußen statt. 

Jetzt fehlt mir Plan B !

Abgesehen von Backen , Basteln , ins Kino , Bowling, schwimmen oder in irgendein aufregendes Museum zu gehen sind das schonmal  Alternativen . Aber mehr fällt mir da im Moment nicht ein. Außer das ich mit Ihnen aufjedenfall nach Essen ins Neoliet Kletterzentrum gehen möchte. 

Also wenn Ihr ein paar Anregungen für mich habt , wäre ich sehr Dankbar. 

Mal abgesehen von den Ferien habe ich mir für den Oktober sehr viel vorgenommen. 
Ich bin zum Beispiel noch immer nicht wirklich dazu gekommen die Wohnung herbstlich zu dekorieren, zumindestens nicht genug. Erst gestern habe ich es mal geschafft ein paar Dinge auszutauschen aber wirklich nur ein paar .
Eigentlich ist das garnicht so meine Art , aber manchmal hat man das schonmal ... diesen sogenannten durchhänger. 

Dann möchte ich von dem kleinen das Zimmer umstellen und umdekorieren. Außerdem war ich mit dem Geburtstag von meinem Gatte beschäftigt 
Zusätzlich bekamen wir neuen Familiennachwuch ... nein nicht mein eigener :) und ich bin täglich auf der Suche nach einer schönen geeigneten Wohnung für uns, was garnicht so einfach ist wenn man eine bestimmte Vorstellung hat.
Deshalb nutze ich auch die Zeit manche Dinge davon in den Ferien zu erledigen denn jetzt kann ich die Sache entspannt in die Hände nehmen ohne mich zu stressen. 
Im Moment herscht mal zur Abwechslung kein Chaos hier, was wohl daran liegt das meine Kinder gerade so ziemlich chillig in den Tag hinein gehen. 
Denn der ganze Schulstress kann manchmal ganz schön anstrengend sein. 

Jetzt ersteinnmal ein paar Bilder von meiner etwas klein gehaltener Herbstdeko :)


















 Ich wünsche allen schöne Herbstferien 
Bis demnächst

Andrea ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen