Sonntag, 11. Oktober 2015

Family Outing ... Flohmarkt und Picknick

Als ich heute morgen aufstand und mir direkt die Sonne ins Gesicht schien , mußte ich mir direkt Gedanken darüber machen was man heute so schönes machen könnte . Denn in der letzten Zeit ist das Wetter eher gewöhnungsbedürftig. 

Sobald die Sonne scheint zieht es uns nach draußen und dabei ist es völlig egal wie kalt es ist. Denn wie sagt man immer so schön  "Auf die richtige Kleidung kommt es an" ;)

Also googelte ich ersteinmal wo tolle Flohmärkte statt finden. Und ich bin direkt fündig geworden und hatte zumindestens schon ersteinmal den Tag für 2-3 Stündchen verplant.  Sonntagsmorgen und dann noch bei schönem Wetter auf den Flohmärkten zu schlendern ist genau das was ich am liebsten mache. 

Nachdem wir dann unseren Vormittag damit verbrachten auf Schnäppchenjagd zu gehen , brauchten wir alle ersteinmal eine verschnaufpause und einen guten Kaffee der unsere bereits müden Beine wieder fit macht, der Tag war ja schließlich nicht zu ende .
Denn nicht ganz freiwillig haben meine Kinder mich zum Flohmarkt begleitet , sie hassen es mit mir auf Schnäppchenjagd zu gehen , obwohl sie davon oft profitieren. 

Nun ja, irgendetwas mußte ich mir natürlich einfallen lassen um meine Kinder an die frische Luft zu locken ...  und neben den tollen Ideen von meinen Kids einen Indorspielplatz zu besuchen oder einen Film im Kino anzuschauen hatte ich die Idee doch eher etwas draußen zu machen um das Wetter so richtig auszunutzen. Also schnappte ich mir meine Bande und wir fuhren in den heimischen Wald, wo wir wirklich viel Spaß hatten. Und das sogar mein großer , der Videospiele doch eher bevorzugen würde , wenn er eine Wahl gehabt hätte. :)
Wir sammelten unzählig viele Kastanien und hübsche bunte Blätter. Auch Zapfen , Eicheln und Nüsse , womit wir tolle Dinge mit Basteln werden und dekorieren können. Wir hatten einen tollen Tag und wie unschwer zu erkennen ist ... nicht nur wir :))



Aber was wäre das für ein Tag in der Natur bei wolkenlosem Himmel ohne ein anständiges Picknick.  Denn das viele rennen, hüpfen, springen und klettern macht schon so ziemlich hungrig. Deshalb bereitete ich vorab auch ein paar leckere Snacks vor um damit meine liebenden zu überraschen.











In großem und ganzen war es für uns alle ein sehr schöner und erholsamer Tag. Und mit hoher wahrscheinlich auch unser letztes Picknick in diesem Jahr. 
Denn jetzt wird es so langsam düster und kalt draußen .

Ich hoffe Ihr habt heute Euren Tag ebenfalls so schön gestalten können wie wir und wünsche Euch noch einen schönen , entspannten Sonntag 

                                                                                                                        Eure Andrea ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen