Donnerstag, 5. November 2015

to do Liste November + Deko

November 2015
In den letzten Tagen war ich sehr damit beschäftigt meinen November zu planen.
Mein Leben (klingt blöd) dreht sich eigentlich nur nach einem Terminkalender. Alles was ich plane, vor habe oder bereits gemacht habe , schreibe ich in meinem Filofax. Ich erstelle mir monatlich eine " to do Liste " und versuche auch möglichst diese Dinge in den Monat zu erledigen.Und meistens funktioniert´s 



Okay, die Novemeber Temparaturen mit fast 20 Grad bringen mich gerade nicht in die Adventsstimmung, aber die dunkle Jahreszeit macht sich bei mir bemerkbar. Denn dann plane ich meine nächsten 7-8 Wochen um Stress zu vermeiden. Mitte November schmücke ich die Wohnung ein wenig ... nicht zuviel aber spürbar Weihnachtlich. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen , meine Deko auf schwarz und weiß zu beschränken. und damit es nicht zu langweilig wirkt werde ich es mit 

ein wenig Kupfer verschönern. Außerdem stehen die Geschenke auf den Plan für wen ich was besorgen muß. Und nicht zu vergessen die Adventskalender. Für diesen Monat stehen so einige Shopping Touren auf dem Programm. Oh wie ich mich freue !  Diese Momente wenn ich mit meiner lieben Freundin stundenlang durch die Stadt laufe und nach erfolreichem Shopping zum Abend auf den Weihnachtsmarkt mir einen oder zwei Glühweine gönne. I love it.

Zwischendurch muß ich mich auch den wichtigen witmen und den einen oder anderen Termin wahr nehmen. In der Schule steht das Sankt Martin Fest und ein Flohmarkt an , für den ich noch ein Kuchen backen muss. 
Natürlich ist das nicht das einzige was ich backen werde. 


Denn ich benötige so einige Leckereien die ich für die Adventskalender selber machen möchte. 



Dann plane ich noch das Zimmer von Cian etwas umzustellen und in einem anderen Farbton zu gestalten. 
Dafür möchte unter anderem sein Schrank und sein Bett streichen. 



Wie Ihr liest , ich habe eine Menge vor und werde Euch von allen berichten.  



In der Regel fange ich mit der Weihnachtlichen Dekoration erst so mitte November an. Und nicht weil ich mich nach bestimmte Feiertage richte , sondern weil  es mir ausreicht wenn die Weihnachtdeko ca. 5 bis 6 Wochen stehen bleibt. Länger brauche ich das nicht ... so schön ich sie auch finde und ich die Zeit in vollen Zügen genieße.



Dennoch freue ich mich so sehr darauf das ich das eine oder andere schonmal mitnehme.
Wie z.B. diese schönen Schälchen , die voll und ganz dieses Jahr zu meiner Dekoration passen. Ich finde sie gerade zu perfekt für kleinere Leckereien wie Nüsse, selbstgemachte Plätzchen oder Chocolate Balls.


Bezugsquellen

Elchkopf & Schalen hier
Brettchen hier
Tortenplatte hier



So ganz liebe Grüße
Eure Andrea ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen