Freitag, 19. Februar 2016

Das Glück kommt ganz von allein !

Haaach, ich kann Euch garnicht in Worten beschreiben wie glücklich ich zur Zeit bin. 
Aber das war nicht immer so , insbesonders seit ich hier in dem Haus lebe, wo wir überhaupt nicht rein passen und eigentlich totunglücklich sind. 

Seit längerer Zeit sind wir schon auf Wohnungssuche, haben aber bisher nichts gefunden was unseren Erwartungen entspricht. Und dabei musste es auch nichts dolles sein. Da mein Mann ein großartiger Handwerker ist, kann er aus jeder Bruchbude ein schnuckeliges zu Hause fertigstellen. Von daher waren unserer Erwartungen eigentlich garnicht mal so hoch. Wichtig war und ist es nach wie vor, unsere Kinder nicht aus Ihrem Umfeld zu reißen und möglichst keinen Schulwechsel vornehmen zu müssen. Aber genau das ist es ! Wohnungen gibt es genug, aber keine große Wohnung in unserer Nähe. 

Aber das warten und die Zeit hat sich wirklich gelohnt, denn jetzt hat mein Mann eine Wohnung in Aussicht und wenn alles klappt dann geht es im Mai schon los. Ich freue mich wie ein Schneekönig und würde am liebsten schon heute die Umzugskartons packen und das obwohl ich selbst die Wohnung noch nichteinmal kenne. Eine Zusage hätten wir sicher, es liegt also nur noch an mir , ob sie mir gefällt oder nicht. Aber ganz ehrlich ... mir wäre alles recht wenn es darum geht alles und jeden hinter mir zu lassen. Also drückt mir bitte die Daumen , das das große Glück mich nicht im Stich lässt.

Auch macht es mich überglücklich das ich nicht mehr das Gefühl habe , nur für mich zu schreiben. 
Silke R. hat mir als erstes einen Kommentar hinterlassen und ich freue mich so sehr darüber. Falls Du das hier liest, vielen Dank nochmal .
Natürlich wollte auch ich wissen wer sie ist und besuchte Ihren Blog und las mich ein wenig schonmal durch und ich muss sagen , es lohnt sich mal vorbei zu schauen. Sie hat tolle Rezepte, großartige Ideen und in allem ist es ein wunderschöner sehenswerter Blog.
Außerdem bietet sie gerade aktuell eine Verlosung an, wo man hübsche Küchenaccessoires gewinnen kann. hier

Wie man sieht braucht man das Glück nicht suchen , es kommt manchmal von ganz allein.
In diesem Sinne wünsche ich viel Glück den Teilnehmern auf House Nr. 37/1

Ganz liebe Grüße 
Andrea


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das hast du echt schön geschrieben :) vielen Dank
    Schön, dass du glücklich bist und dass es dir gut geht.
    Wir standen vor 8 Jahren an einer ähnlichen Stelle wie du. Wir wollen umziehen weil die Wohnung zu klein war. Bevor wir aber was neues suchen konnten musste die alte Wohnung verkauft werden.
    Endlich hatten wir einen Käufer und auch ein Haus gefunden. Dann wollten die Besitzer nicht mehr verkaufen. Du glaubst nicht,wie viele Tränen in der Zeit geflossen sind.
    Meine Mutter hat da zu mir gesagt, ihr bekommt schon was ihr braucht.
    Und so war es dann auch. Jetzt sind wir alle 4 glücklich. Auch wenn meine 2 in anderen Städten studieren, kommen sie gerne in den Semesterferien zurück.
    Ich wünsche dir, dass jetzt alles gut klappt und dass du glücklich bleibst.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,na das macht mir Mut. Ich hoffe das alles so klappt und das wir wieder richtig glücklich werden wie es einst mal war. Das mit den Tränen kenne ich, es gab Tage an dem man völlig verzweifelte. Aber jetzt geht es langsam voran und der Rest kommt von allein.

      Löschen