Sonntag, 14. Februar 2016

Happy Valentine´s Day

Zuerst möchte ich allen verliebten einen wunderschönen 
Happy Valentine´s Day  wünschen.


Gestern kam mein fast 14 jähriger Sohn Yotimo zu mir und sagte mir das er gern einer lieben Freundin ein Valentin´s Geschenk machen möchte und fragte mich ob sie sich eventuell über Blumen und Schmuck freuen würde ? 

Okay ... lass uns mal zusammen in die Vergangenheit reisen.
Wir haben das Jahr 1990 ... da war ich 14 Jahre alt.
Wenn ich mich zurück erinnere , habe ich zum Valentinstag in diesem alter alles bekommen aber noch nie Blumen , geschweige denn Schmuck. 
Ich bekam hübsch verzierte Karten mit netten Gedichten, anonyme Liebesbriefe von irgendwelchen mysteriösen Schulfreunden oder irgendetwas selbst gemachtes. Später als ich älter wurde, auch mal eine rote Rose aber ich habe mich über jedes einzelne Geschenk riesig gefreut.
Wo ist die Zeit mit den hübsch verzierten Postkarten und den Liebesbriefen geblieben ?

Ich machte Yotimo ein paar Vorschläge was er seiner Freundin schenken könnte.

Ich: Wie wärs mit einem Foto von Dir in einem hübschen Bilderrahmen.
Er: Ähm Mama , Sie hat ein Handy , da hat sie 1000 Bilder von mir drauf.
Ich: Okay , wie wäre es mit selbstgemachter Schokolade.
Er: Schokolade , echt jetzt ? Die kann sie sich doch überall selbst kaufen . 
Ich : Halloooo, aber nicht meine.
Er: Nee lieber nicht, das ist nichts besonderes. 
Ich: Hust Hust, okay wie sieht es mit einer Einladung ins Kino aus ? Oder geht doch Schlittschuh fahren . 
Er: Und was hat das mit Valentinstag zu tun? Das sind Dinge die wir doch sowieso machen.
Ich: Okay, na dann musst Du Ihr wohl doch einen Diamanten kaufen. 
Yotimo  der keine Ahnung hat was Schmuck so kostet sagte dann : " Okay "

Mein Mann fuhr dann mit Yotimo in die Stadt und suchte ein passendes Geschenk für den Valentinstag aus. 
Und auch wenn ich es ganz süß finde wie er sich mit diesem Thema auseinandersetzt finde ich, hätte es auch mit was selbstgemachtes getan. 
Das Bild und die selbstgemachte Schokolade fand ich schonmal ein mega schönes Geschenk. 
Schade, das es diese Zeit von früher wie einst wir sie als Teenies verbracht haben heute nicht mehr gibt. 

Und das ist das Valentins-Geschenk was meine Schokolade in den Schatten stellt.



Na ja , schneller als erwartet verbringt unser großer den Valentinstag das erste mal ohne uns. 
Außerdem ist das Wetter auch nicht gerade einladent . Hier ist es knackig kalt mit durchgehendem fiesel-Regen.
Somit sind meine Pläne für heute dahin. 
Und das wußte wohl auch mein Mann, denn der hat gestern die Zeit genutzt mir doch etwas zum Valentinstag zu kaufen. Obwohl es bei uns in der Regel etwas anders abläuft. Wie ?! Das kann hier nochmal nachgelen werden.

Er & die Kinder zauberten ein super leckeres Frühstück und übergaben mir dann dieses Geschenk. 
Wunderschöne Dessous und kupferfarbende Ohrringe von Fossil.






Fossil Ohrringe hier
Dessous von Strauss, der leider seinen Online Shop vorübergehend nicht zur Verfügung stellt.


Ich wünsche jeden einzelnen von Euch einen wunderschönen 
Happy Valentine´s Day

Lasst Euch verwöhnen und es richtig gut gehen.

Andrea

Kommentare:

  1. ich habe eben deinen Blog entdeckt und es gefällt mir richtig gut bei dir.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Silke. Das freut mich sehr.

      Löschen